Aufstellung Friedenstaube und Eröffnung Jerusalemweg in FULDA!
Die Stadt Fulda wird Partner am längsten Friedensweg der Welt! Feierliche Eröffnung vom Jerusalemweg der Apostel und Aufstellung der Friedenstaube (30. September 2023)
In der Bonifatius-Stadt Fulda startet ein wichtiger deutscher Zubringerweg zum Jerusalemweg, der in der Folge ab Donauwörth donauabwärts führt und bei Linz in Österreich in die aus Spanien kommende Jerusalemweg Hauptroute mündet.
Höhepunkt ist die feierliche Aufstellung der Jerusalemweg Friedenstaube am Samstag, 30. September 2023 ab 14.00 Uhr bei der Michaelskirche / Nähe Domplatz! Fotos der Feierlichkeiten siehe unten.
Route und GPS: Hier öffnen
Pressebericht: Osthessen News
Pressebericht: Fulda Info
Programmablauf
Freitag 29. September 2023
Ab 17:00 Uhr: Pilgerbegegnung mit Begrüßung und Umtrunk
Um 20:00 Uhr: Live Filmvorträge & Präsentationen im Festsaal der Orangerie über den gesamten Jerusalemweg von Spanien bis Jerusalem und die drei Routen in Deutschland! Ende gegen 21:30 Uhr, Ausklang / Pilgerstammtisch.
Samstag 30. September 2023
Um 09:00 Uhr: Gemeinsame Pilgerung vom Domplatz Fulda nach Pilgerzell (etwa 6 km).
Um 14:00 Uhr: Als Höhepunkt die feierliche Aufstellung der Jerusalemweg Friedenstaube bei der Michaelskirche / Nähe Domplatz mit Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld und Vertretern der Religionsgemeinschaften. Interreligiösen Festakt! Ende gegen 16:00 Uhr, anschließend Pilgerstammtisch, Ausklang...
Für Details auf das Plakat klicken und siehe Webseite der Stadt Fulda
Pilgern und Beschildern
Bereits vor den Eröffnungsfeierlichkeiten findet am 28.09.2023 (Donnerstag) eine gemeinsame Pilgerwanderung ab Fulda statt. Während der Tour ergänzen und kontrollieren wir die Beschilderung des neuen Jerusalemwegs. Infos & Anmeldung Pilgern & Markieren
Umfangreiches Rahmenprogramm von Freitag bis Sonntag!
>>> Infos / Anmeldung <<<