Alles beginnt mit dem ersten Schritt ...

Der Jerusalemweg ist der weltweit längste Pilgerweg und Friedensweg!

Der Jerusalemweg verbindet Religionen und Völker in einem einzigartigen Friedensprojekt.

Der Jerusalemweg steht für gegenseitige Anerkennung und Toleranz.

Die Liebe, die stärkste Kraft des Universums, durchdringt, durchlichtet alles und baut Brücken zwischen allen Menschen!

 

Pilgern schafft Offenheit für Begegnungen, baut Vorurteile sowie Ängste ab und stärkt das Vertrauen – das Urvertrauen! Die vermeintlichen Grenzen zwischen Völkern und Religionen können von einzelnen Menschen in Liebe und gegenseitigem Respekt überbrückt werden.

 

Israel / Palästina

GPS ist für alle Länder von Spanien bis Jerusalem verfügbar!

Details siehe Menü ROUTE

 

Die Route durch Israel und Palästina beträgt etwa 50 km. GPS ist im Webshop verfügbar, dort sind die weiteren Details zum GPS und zur Verwendung der App.

 

Übersicht der Etappen im Heiligen Land: Link hier öffnen

 

Infos & Kontakte im Heiligen Land

Das JERUSALEM WAY International Peace Team hat persönliche Kontakte & Kooperationen in Jordanien, Palästina und Israel. Diese Kontakte senden wir auf Anfrage allen registrierten GPS-Nutzern, damit die Pilger bei Bedarf vor Ort Kontakt aufnehmen können.

 

In Palästina ist unser Partnerweg der "Palestinian Heritage Trail". Wir haben seit Jahren persönlichen Kontakt zu George, er ist der CEO vom PHT (https://phtrail.org). Habibi

 

Die Route ist historisch bestmöglich angelegt und der Weg traumhaft, sie führt via König Hussein Brücke - Jericho - Wadi Qelt - Wüste Judäa - Al-Eizariya / Bethanien - Ölberg - Jerusalem. Unter anderem durch jenes Gebiet wo einst auch Jesus vom Jordantal zu Fuß nach Jerusalem ging! So kommt der Pilger auch heute - im 21. Jahrhundert - von der historisch bedeutsamen Seite an, zu Fuß am Ölberg! Ein unglaubliches Gefühl mit einzigartigem Ausblick: Jerusalem liegt zu Füßen!


 

Auszug aus dem Reisetagebuch: Wir erreichen in Jordanien die Taufstelle von Jesus, überqueren den Jordan und befinden uns sodann in Israel bzw. dem besetzten Westjordanland. Nach Jericho beginnt der Aufstieg vom tief unter dem Meeresspiegel gelegenen Jordantal in das Bergland von Judäa.

 

Von dort aus führt uns der Weg weiter durch eine majestätische Steinwüste und nach dem Passieren des letzten Checkpoints erreichen wir am tatsächlich am Heiligen Abend zu Fuß Bethlehem und kommen schließlich am 26. Dezember 2010 - ein halbes Jahr nach dem Beginn der Pilgerreise - in Jerusalem an.