Alles beginnt mit dem ersten Schritt ...

Der Jerusalemweg ist der weltweit längste Pilgerweg und Friedensweg!

Der Jerusalemweg verbindet Religionen und Völker in einem einzigartigen Friedensprojekt.

Der Jerusalemweg steht für gegenseitige Anerkennung und Toleranz.

Die Liebe, die stärkste Kraft des Universums, durchdringt, durchlichtet alles und baut Brücken zwischen allen Menschen!

 

Pilgern schafft Offenheit für Begegnungen, baut Vorurteile sowie Ängste ab und stärkt das Vertrauen – das Urvertrauen! Die vermeintlichen Grenzen zwischen Völkern und Religionen können von einzelnen Menschen in Liebe und gegenseitigem Respekt überbrückt werden.

Zubiri - Roncesvalles
21,85 km / ↓ 321 m / ↑ 738 m
Translate in other languages Karte im Vollbild-Modus anzeigen

Höhenprofil


Beschreibung

Die heutige Etappe verläuft in einer weiteren und letzten Region auf unserem Weg durch Spanien, nämlich der Region Aragón, welche im Wesentlichen die Westflanke der Pyrenäen abdeckt, Durch diese Region verläuft auch der spanische Weg für die Verbindung zwischen Arles und Puente La Reina, der Camino Aragónes eben. Unsere Etappe besteht aus einer Überquerung des Río Arga, womit wir auch Abschied vom gestrigen Wegbegleiter nehmen. Es folgt ein anfänglicher Aufstieg bis zur Höhe «Alto de Erro», gefolgt von einer Wanderung auf Höhenwegen in den Pyrenäen, die uns nochmal eine Reihe von kürzeren Auf- und Abstiegen bringen. Dazwischen haben wir immer wieder mal den Kontakt mit der Hauptstrasse,  die von Pamplona aus nach Frankreich führt. Unser heutiger Etappenort besteht im Wesentlichen aus der Klosteranlage Santa Maria de Roncesvalles, die auch in Spitzenmonaten über genügend Schlafgelegenheiten verfügt.

 

DOWNLOAD GPS ROUTE AM HANDY


Orte entlang der Route

Zubiri - Río Arga - Alto de Erro - Paso de Roldán - Lintzoain - Biskarreta-Gerendiain - Alto de Mezkiritz - Aurizberri/Espinal - Auritz/Burguete - Colegiata de Santa María de Roncesvalles


Bilder

Daten & Fakten

Distanz: 21,85 km
Höhendifferenz: 424 m
Höchster Punkt: 951 m
Tiefster Punkt: 527 m
Gesamtaufstieg: 738 m
Gesamtabstieg: 321 m